Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herbstwald

Meine Güte, war das eine schwere Geburt! Unter meinen neuen Düften von SP war auch Autumn Leaves, ein wunderschöner Herbstduft. Er riecht herrlich nach Wald, erdig, würzig - als spaziert man mitten durch den herbstlichen Wald mit seinen wunderschönen Farben. Perfekt für diese Zeit. Auf der SP Seite ist er beschrieben mit: behaves very well. Also wollte ich einen Löffelswirl machen mit schönen herbstlichen Farben - wie den Blätterwald halt. Also hab ich die Farben - Orange, Ocker, Burgundy Oxide und Brown Mocha Mica in kleinen Bechern vorgemischt und alles war gut. Lauge in Fette, etwas gemixt und in die vorbereiteten Becher gefüllt. Dann den Duft in die jeweiligen Becher und eingerührt. Und dann ist es passiert, der Leim trennte sich!!! Mein Fehler war natürlich viel zu kleine Becher genommen zu haben. Also die jeweiligen Farben schnell in größere Behälter, etwas Wasser dazu und mixen, mixen, mixen... Ich hab dann auch noch geswirlt, aber eigentlich war klar, das es nicht funktionieren würde. Am nächsten Tag beim ausformen waren so Löcher in der Seife und beim rauf drücken floss nur so das Öl heraus.
Also musste ich notgedrungen alles wieder einschmelzen. Ich wollte aber einen Löffelswirl mit genau diesem Duft, also alles nochmal von vorn. Diesmal wusste ich ja was auf mich zukommt. Ich habe gleich größere Behälter genommen, das Wasser etwas erhöht und alles schön gemixt.
Und es hat funktioniert, nicht optimal, aber machbar.

Herbstwald


Ich habe diese Seife gefühlte 200 x fotografiert, aber die Farben kommen auf den Fotos einfach nicht so schön raus wie sie sind.


Die Kamera und ich passen zusammen wie Marilyn Monroe und Marilyn Manson - nämlich gar nicht!


Ich hoffe ihr habt eine große Vorstellungskraft den Farben gegenüber. 


Ich bin so stolz auf diese Seife und es ärgert mich das sie nicht so schön rüberkommt.


So, Schluß jetzt mit Beklagen. Drin sind Kokos, Schmalz, Raps, Traubenkern, Olive, Shea und Rizi.


Und dies ist die eingeschmolzene, erste Version. Gestempelt mit dem einzigen Stempel den ich habe und mit dem ich umgehen kann. Noch etwas aufgehellt mit Tio, da die Farbe im Topf erst aussah wie... würg...
Riechen tun sie beide klasse, den Duft als solchen kann ich nur empfehlen.

Bis dann, macht´s gut,
Angela

1 Kommentar:

  1. wunderschöne Herbstseife, toll geswirlt und die Sonnenstempelseife braucht sich auch nicht zu verstecken...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen